Die VR Bank Bamberg-Forchheim eG festigt erneut ihren Ruf als führende Regionalbank. Der zehnte Bamberger Kundenspiegel 2024 bestätigt die kontinuierlich hohe Zufriedenheit der Kunden in entscheidenden Kategorien wie „Freundlichkeit“, „Beratungsqualität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Bereits zum siebten Mal geht die VR Bank Bamberg-Forchheim als Testsieger aus dieser umfassenden Kundenbefragung hervor, was ihre herausragende Stellung in der Region unterstreicht.
Regional verwurzelt, nah und persönlich
Als Genossenschaftsbank mit tiefer regionaler Verwurzelung ist die Nähe zu ihren Kunden ein entscheidender Erfolgsfaktor für die VR Bank Bamberg-Forchheim eG. Das Prinzip „regional, nah, persönlich“ prägt das tägliche Handeln der Bank. In allen Filialen steht die individuelle Beratung im Vordergrund, bei der die vertrauensvolle Beziehung zwischen Beratern und Kunden eine zentrale Rolle spielt. Viele dieser Beziehungen sind über Jahre oder gar Jahrzehnte gewachsen und basieren auf gegenseitigem Vertrauen. Die Beraterinnen und Berater der VR-Bank begleiten ihre Kunden durch alle Lebensphasen, vom ersten Girokonto über wichtige Entscheidungen wie den Kauf einer Immobilie, der professionellen Vermögensanlage bis hin zur Altersvorsorge. Dabei profitieren die Kunden nicht nur von der persönlichen Betreuung vor Ort, sondern auch von modernen, digitalen Dienstleistungen, die den Zugang zu Finanzlösungen jederzeit und überall ermöglichen.
Langfristiger Erfolg durch genossenschaftliche Werte
Der nachhaltige Erfolg der VR Bank Bamberg-Forchheim eG basiert nicht nur auf ihrer Nähe zur Region, sondern auch auf ihrer genossenschaftlichen Tradition. Als Genossenschaftsbank verfolgt sie das Ziel, langfristig Mehrwert für ihre Mitglieder und die Region zu schaffen. Dies zeigt sich nicht nur in der persönlichen Kundenbetreuung, sondern auch in ihrem sozialen Engagement: Jährlich fördert die Bank kulturelle, soziale und sportliche Projekte mit über 470.000 Euro und trägt so aktiv zur Lebensqualität in der Region bei. Dieses starke regionale Engagement stärkt das Vertrauen der Menschen in ihre Bank und trägt wesentlich zu ihrem langjährigen Erfolg bei.
Zufriedenheit und Ansporn zugleich
„Wir freuen sehr über diese Auszeichnung als Branchensieger im Kundenspiegel Bamberg 2024. Die siebte von insgesamt zehn Auszeichnungen zeigt, dass wir langfristig die erste Wahl in der Region für unsere Kunden sind. Und das wollen wir auch in Zukunft bleiben! Daher haben wir für das kommende Jahr bereits Maßnahmen ergriffen, um die Betreuung und Beratung unserer Kunden positiv und nutzenstiftend weiterzuentwickeln“, sagt Joachim Hausner, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Bamberg-Forchheim.