Will Todds „Mass in Blue“
Will Todds mitreißende „Mass in Blue“ verbindet die klassische Form der Messvertonung mit der expressiven Klangsprache des Jazz. Das farbenreiche Werk begeistert durch rhythmische Energie, emotionale Tiefe und stilistische Vielfalt.
Zwei Ensembles, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch perfekt harmonieren, bringen dieses Werk zur Aufführung: Das Blue Train Orchestra unter der Leitung von Sebastian Strempel ist im Jazz zuhause und verleiht der Komposition ihre charakteristische Klangfarbe. Der musica-viva-chor bamberg, geleitet von Dekanatskantor Michael Goos, widmet sich seit seiner Gründung der lebendigen Musik zeitgenössischer Komponisten und wagt sich mit dieser Jazz-Messe erstmals auf neues Terrain.
Passend zum Titel treten die Sängerinnen und Sänger mit blauen Accessoires auf – ein dreifaches „blaues Wunder“, das sich auch visuell widerspiegelt. Als Solistin ist die renommierte Sopranistin Agnes Lepp zu erleben. Ergänzt wird das Programm durch Advents- und Weihnachtslieder in jazzigem Gewand, die den Abend stimmungsvoll abrunden.
Zwischen Jazz und Sakralmusik – ein Konzert, das Herz und Seele berührt:
- Agnes Lepp, Solo-Sopran
- Blue Train Orchestra (Leitung: Sebastian Strempel)
- musica-viva-chor bamberg (Leitung: Michael Goos)
Vorverkauf ab Freitag, 24. Oktober
Eintrittskarten erhalten Sie nur in unserem Kundenzentrum am Schönleinsplatz zum Preis von
- Kategorie 1: 29 Euro
- Kategorie 2: 24 Euro
- Kategorie 3: 19 Euro
Eventuell verfügbare Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse.