Alexander Brehm, seit 2009 Vorstandsmitglied der VR Bank Bamberg-Forchheim eG, hat sein 30-jähriges Betriebsjubiläum gefeiert. „Alexander Brehm ist ein Beispiel dafür, wie bei uns in der Bank junge, engagierte Mitarbeiter von der Ausbildung angefangen Karriere machen können“, freut sich Vorstandsvorsitzender Gregor Scheller. „Vor allem aber ist er ein Beispiel dafür, wie man mit Leidenschaft für den Beruf, mit Sachverstand und mit Gespür für die Anliegen unserer Kunden vertrauensvolle Beziehungen aufbauen kann.“ Gregor Scheller hat den Werdegang Alexander Brehms in den letzten Jahrzehnten intensiv begleitet und gefördert.
Leidenschaft als Erfolgsrezept
Nach seinem Realschulabschluss hat Alexander Brehm 1990 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Ebermannstadt-Gößmannsberg begonnen. Sie wurde 1995 durch eine Fusion Teil der Volksbank Forchheim eG. „Alexander Brehm war schon als Berufsanfänger ein engagierter junger Mann, bei dem man die Begeisterung für seinen Beruf gespürt hat“, berichtet Gregor Scheller. „Hinzu kommen viel Fleiß, Engagement und Disziplin. Ohnedies wäre es Alexander Brehm nicht möglich gewesen, neben seinen immer verantwortungsvolleren Positionen in unserer Bank Zeit und Energie in seine stetige Weiterqualifizierung zu investieren“ hebt Scheller hervor.
Stetige berufsbegleitende Weiterqualifizierungen
Nach seiner Ausbildung und der ersten Position als Geschäftsstellenleiter absolvierte Alexander Brehm Weiterbildungen zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt VWA und Diplom-Bankbetriebswirt. „2013 legte er dann sehr erfolgreich seinen ‚Master of Business Administration‘ an der Frankfurt School ab“ berichtet Scheller aus der stringenten Erfolgsgeschichte seines Vorstandskollegen. „Alexander Brehm hat in den letzten 30 Jahren den Erfolg der Volksbank Forchheim, zuletzt die Fusion zur VR Bank Bamberg-Forchheim eG, entscheidend mitgestaltet“ so Scheller.
Seit 2009 Vorstandsmitglied
2003 erhielt Alexander Brehm, der seinen Verantwortungsbereich mit zunehmender Berufserfahrung stetig erweitert hat, Gesamtprokura. Mit Wirkung zum Januar 2009 wurde Alexander Brehm in den Vorstand berufen. Nach der Leitung des Privatkundengeschäfts und des gesamten Marktbereichs Forchheim übernahm er 2005 die Leitung des Geschäftsfeldes Firmenkundenberatung. Es ist bis heute ein Schwerpunkt seiner Aufgabenbereiche als Vorstandsmitglied. Durch die Fusion mit der VR Bank Bamberg eG hat die Volksbank ihre Position als kompetenter Finanzpartner für Geschäftskunden im Großraum Bamberg-Forchheim weiter gestärkt. „Innerhalb unserer Bank ist Alexander Brehm Teil der Nachwuchsgeneration, die gleichermaßen für Kontinuität und Innovationsgeist steht und die VR Bank Bamberg-Forchheim eG auch in Zukunft erfolgreich mitgestalten wird“ so Scheller.