Bamberger Kundenspiegel 2021 -
VR Bank schneidet stets sehr gut ab

Pressemitteilung vom 5.11.2021

Mit regionaler Nähe und individueller Beratung bietet die VR Bank Bamberg-Forchheim eG kompetente Betreuung in allen Finanzangelegenheiten. Der 9. Bamberger Kundenspiegel bestätigt die hohe Zufriedenheit der Kunden. Bewertet wurden die Kategorien „Zufriedenheit mit der Freundlichkeit“, „Beratungsqualität“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Die VR Bank geht zum sechsten Mal in Folge aus der Erhebung in ihrer Branche als Testsieger hervor.

Als Regionalbank verbindet die VR Bank Bamberg-Forchheim eG digitale Dienstleistungen mit persönlichem Service und individueller Beratung vor Ort. Die vertrauensvolle Beziehung der Kunden zu ihrem Berater steht dabei für sie im Mittelpunkt. Das Prinzip „regional, nah, persönlich“ wird in den zahlreichen Filialen der Region gelebt. Zwischen Kunden und Beratern besteht vielfach ein jahrelang gewachsenes Vertrauensverhältnis. Viele VR Bank-Berater begleiten ihre Kunden durch alle Lebensphasen: vom ersten Girokonto über den Berufsstart und eine Immobilienfinanzierung bis zur Altersvorsorge. Darüber hinaus ist der VR Bank Bamberg-Forchheim eG mit ihrer genossenschaftlichen Tradition das Engagement in ihrer Heimatregion sehr wichtig: Mit jährlich über 200.000 Euro fördert sie kulturelle, soziale und sportliche Projekte in der Region.

Mit der Fusion der VR Bank Bamberg-Forchheim eG mit den Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG, die zurzeit stattfindet, entsteht eine noch leistungsstärkere Genossenschaftsbank in der Region. Gemeinsam haben die beiden Geldinstitute eine Bilanzsumme von 3.327 Mio. Euro und rund 470 Mitarbeiter. Durch die Vereinigung entsteht eine der größten Genossenschaftsbanken in Franken mit einem betreuten Kundenvolumen von 6,5 Mrd. Euro und 150.000 Kunden.