Seit Mai 2023 verantwortet Thomas Schwarz als viertes Vorstandsmitglied der VR Bank Bamberg-Forchheim eG den Vertriebsbereich für die Region Bamberg und das Eigenanlagegeschäft der Bank. Am Dienstag feierte er seinen 50. Geburtstag.
Thomas Schwarz ist diplomierter Betriebswirt und hat mehr als 20 Jahre Führungs- und Managementerfahrung. Anfang 2021 wechselte er aus einem Privatbankhaus in Bremen zur VR Bank Bamberg-Forchheim und wurde dort im Mai 2023 in den Vorstand berufen. Zur Feier auf der Galerie im Bamberger Kundenzentrum kamen neben seinen Vorstandskollegen auch Kunden und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Aufsichtsratsvorsitzender Günter Schuster sprach die Eröffnungsworte und übermittelte die Glückwünsche im Namen des Aufsichtsrates. In seiner Rede hob er hervor, mit welcher Expertise Thomas Schwarz aufwartet, so überzeugte seine Vita auch die Bankenaufsicht vorbehaltlos bei der Zulassung zum Vorstand.
Mit dem Umzug innerhalb des Bankhauses in die Bamberger Willy-Lessing-Straße im Mai ist er in seiner neuen beruflichen Heimat angekommen. Bei der Feierstunde am Dienstag gratulierten auch Vorstandsvorsitzender Joachim Hausner und Vorstand Alexander Brehm herzlich. Hausner hatte in seinem Grußwort im Sinne von Mark Twain einen Tipp für seinen Vorstandskollegen: “Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen.” Da es bei Bankern aber meist um Zahlen, Daten und Fakten geht, hatte er natürlich sofort 3x3 Eigenschaften parat, die man an Thomas Schwarz schätzt.
Die Feierstunde wurde musikalisch umrahmt von der Pianistin Hilde Pohl. Als leidenschaftlicher Klavierspieler ließ Thomas Schwarz es sich nicht nehmen, sich nach dem offiziellen Teil selbst noch kurz ans E-Piano zu setzen. Das neue Lebensjahr beginnt für den Bankvorstand also klang- und stimmungsvoll.